Spielberichte 2017/2018

 

Testspiele 21.07.2017, 30.07.2017, 02.08.2017, 08.08.2017

SV Eintracht Leipzig-Süd gegen TuS Leutzsch Volkssport II, Leipziger FC 07, FC Blau-Weiß Leipzig Ü35, SV Leipzig Ost

 

Spielbericht

Vorbereitung Kompakt:

Mit einer ungewissen Konstante, dem eigentlich Kader ging es los, bei ersten Training standen 12 Mann da, zwei davon, von der erste Herren, die Spielpraxis in der Saison, regelmäßig bei uns sammeln werden, das Training war gut und ließ sich drauf freuen auf mehr, als dann beim zweiten Training wieder so viele da waren, war die Freude umso größer, es dauerte nicht lang, bis zum ersten Testspiel, 17 Mann standen zur Verfügung, wobei vor dem Anpfiff ein Gastspieler ausfiel, standen immer noch ein bunter Mix aus A-jugend, Gastspieler und zweite Herren zusammen, der Gegner war TuS Leutzsch Volkssport II, wobei man sie locker in der 1.K.K bzw. Stadtklasse einstufen konnte, zeigt uns, das dass zusammen Spiel noch nicht klappte, wie auch, wenn man sich nicht kannte, in den folgenden Wochen, entspannte sich die Personelle Lage immer mehr, Michael Hamm stieß nach urlaub dazu und auch eine Überraschung ergab sich, so stand der ehemalige Aufstiegstrainer der ersten Herren und jetzige Oberligatrainer Rene Behring absofort zur Verfügung und zeigte schon im Testspiel gg LfC was er auf dem Kasten hat, als man 6:1 gewinnen konnte, die folgenden Wochen, zeigten was in dem Team steckt bzw. stecken könnte, der Trainer lies immer mehr seine Taktik durchblicken und das kam, auf ersten Blick gut an, nach Sieg gg FC BW Leipzig AH 3:2 konnte man, aller Vorfreude in die Saison gehen, auch wenn der letzte Test gg SV Leipzig Ost unglücklich lief und aus unserer Sicht 3:4 endete, sah man schon, wer das Gerüst der neuen zweiten sein wird, Spieler wie Daniel Grönitz, Jerome Wolter, Michael Hamm, Sascha Preis(ehemalig Erste) Jakob Hoffmann, Max Koschig uvm. bilden das Gerüst und zeigten regelmäßig ihr können im Training und so ging es auch in das erste Saisonspiel..."