Spielberichte 2017/2018

Testspiel, 20.08.2017

SV Eintracht Leipzig-Süd @ SG LVB 5:4 (2:3)

 

Aufstellung

Martin, Friedrich, Alex, Konrad, Tom, Fabi, Eric, F.Main, Fahim, Vincent, F.Anders

Eingewechselt: Kirsche, Malle, Christoph, Markus, Rezi

 

Spielbericht

Eingeplant war an diesem Wochenende der Einsatz des Teams im Landespokal. Überraschend erhielten wir das zweite Freilos!?

 

Mit LVB fanden wir kurzfristig einen Gegner. Erstmalig konnten bis auf den verletzten Tim alle Spieler eingesetzt werden. Nach gutem Beginn gelang aber LVB in der 8` durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0. Kurz nach dem Anpfiff versenkte der wie immer laufstarke Kapitän F.Main einen Fernschuss aus 25m zum 1:1 im Tor. Nach etwas Leerlauf hatten die Eintrachler durch Fahim, Vincent und Felix A. Chancen zur Führung. Aber wiederum ein Freistoß führte zum 2:1 für LVB, der sich über Martin ins lange Eck senkte. Kurze Zeit später scheiterte Vincent am Keeper des Gastgebers. Absprachefehler in der neu formierten Abwehr brachten LVB mit zwei Toren in Front. Das 2:3 kurze Zeit später machte unser Torjäger nach Pass von Fabian, vergab aber kurz vor dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich. Nach der Pause drehten die schwarz weißen das Spiel. Die eingewechselten Christoph (2) und Markus erzielten die 5:3 Führung. Vor allem Vincent haderte mit vielen ausgelassenen Chancen, wichtig aber, dass wir uns diese Gelegenheiten erarbeitet haben. Aber auch die engagierten Felix A. und Fahim belohnten sich nicht für betriebenen Aufwand, zogen oft die „verkehrte Karte“! Mit einem Freistoß kam LVB kurz vor Schluss noch zum 4:5. Wichtig: ein Spiel vor dem ersten Punktspiel gehabt, Abwehrverhalten weiter ausbaufähig, mit Konrad Werner konnten wir einen Neuzugang vom 1.FC Lok integrieren, Effektivität bei der Chancenverwertung verbessern.

 

 

Th.M.

Testspiel 05.08.2017

SpG Großpösna / Holzhausen / Fuchshain vs SV Eintracht Leipzig-Süd 2:3 (1:1)

 

Aufstellung

Kirsche, Eric F.,Alex Heyne, Micha, Malle, Fabi, Mäde, F.Main, Fahim, Vincent, F.Anders

Eingew.: Martin, Tom, Rezi

 

Spielbericht

3 Wochen nach Trainingsbeginn konnte erst heute ein Spiel durchgeführt werden, weil einige Spieler im Urlaub waren und noch sind. Das Thema Mannschaft finden für das neue Team in der neuen Klasse war der Schwerpunkt heute und auch in den nächste Wochen.

 

Gleich in der 1.Min. ein Kopfball von Fahim nach Flanke von F.Anders. Die Bemühungen der Truppe wurden zu oft durch Fehlabspiele unterbrochen. Ein gelungener Angriff in der 18` folgte leider ein schwacher Rückpass von F.Anders. Über die rechte Seite versuchte sich sehr oft Fahim, entschied sich aber noch sehr oft für die falsche Option, belohnte sich aber in der 2. Hz. mit dem 3:1. In der 29` das 1:0 für den Gastgeber, der ein Missverständnis in der Eintrachtabwehr ausnutzte. In der 41` das 1:1 durch Torjäger Vincent nach weitem Abschlag von Kirsche!!

 

2.Halbzeit insges. Dynamischer, zielstrebiger und mehr Möglichkeiten. 2:1 Elfmeter durch Fahim nach Foul an Christoph. Ein gut vorgetragener Konter, aber auch gut zu verteidigen, brachte den Anschluss zum 2:3 – zugleich der Endstand.

 

Die Spiele nächste Woche gegen Blau-Weiß und in Schenkenberg wird das Eintracht Team nutzen, um sich weiter zu verbessern.

 

 

 

Th.M.