Spielberichte 2017/2018

Testspiel 05.08.2017

SpG Großpösna / Holzhausen / Fuchshain vs SV Eintracht Leipzig-Süd   2:3 (1:1)

Aufstellung:  Kirsche, Eric F.,Alex Heyne, Micha, Malle, Fabi, Mäde, F.Main, Fahim, Vincent, F.Anders

Eingew.: Martin, Tom, Rezi

 

3 Wochen nach Trainingsbeginn konnte erst heute ein Spiel durchgeführt werden, weil einige Spieler im Urlaub waren und noch sind. Das Thema Mannschaft finden für das neue Team in der neuen Klasse war der Schwerpunkt heute und auch in den nächste Wochen.

Gleich in der 1.Min. ein Kopfball von Fahim nach Flanke von F.Anders. Die Bemühungen der Truppe wurden zu oft durch Fehlabspiele unterbrochen. Ein gelungener Angriff in der 18` folgte leider ein schwacher Rückpass von F.Anders. Über die rechte Seite versuchte sich sehr oft Fahim, entschied sich aber noch sehr oft für die falsche Option, belohnte sich aber in der 2. Hz. mit dem 3:1. In der 29` das 1:0 für den Gastgeber, der ein Missverständnis in der Eintrachtabwehr ausnutzte. In der 41` das 1:1 durch Torjäger Vincent nach weitem Abschlag von Kirsche!!

2.Halbzeit insges. Dynamischer, zielstrebiger und mehr Möglichkeiten. 2:1 Elfmeter durch Fahim nach Foul an Christoph. Ein gut vorgetragener Konter, aber auch gut zu verteidigen, brachte den Anschluss zum 2:3 – zugleich der Endstand.

Die Spiele nächste Woche gegen Blau-Weiß und in Schenkenberg wird  das Eintracht Team nutzen, um sich weiter zu verbessern.

 

Th.M.