Spielberichte 2017/2018

Turnier "Heinz Wehsener"  am 12.08.2017 beim SV Tapfer 06 Leipzig

 

Kader

Finn, Pepe St., Vincent, Elia, Nico, Iven und Pepe H.

 

Tore

Elias 7 Tore & Vincent 6

 

Spiele jeder gegen jeden

ELS G1 vs. SG Concordia Schenkenberg  3:0

ELS G1 vs. SV Tapfer 06 Leipzig  4:0

ELS G1 vs.  Bornaer SV 91  1:1 

ELS G1 vs.  SG Seehausen  5:0

 

Turnierbericht

Saisonstart gleich mit Turniersieg!

Nach zwei Wochen trainieren, stand schon das erste Turnier beim SV Tapfer 06 Leipzig an und unsere "Kleinen Eintrachtler" starteten wie die Feuerwehr. Gleich im ersten Spiel gegen die Kids von der SG Concordia Schenkenberg übernahmen unsere Jungs die Spielführung, wobei sie gleichzeitig hinten kaum was zu ließen. Besonders Elia und Vincent spielten ihre Gegner mit ihren Dribbelkünsten und Schußkraft unsere heute Gegner schwindlig, wobei sie gleichzeitig viel Spielübersicht bewiesen. Aber auch Iven, Nico und die beiden Pepe`s machten ein gutes Spiel. Allen merkte man an, dass sie in der letzten Saison schon Spielerfahrung sammeln durften. Auch Fynn hielt in den ersten beiden Partien sein Tor sauber. Dies sicherten uns im ersten und später auch im zweiten Spiel jeweils einen deutlichen Sieg. Im dritten Spiel trafen die "Kleinen Eintrachtler" auf den Bornaer SV und es wurde ein sehr spannendes Match. Die Bornaer ließen leider unseren jetzigen guten Tormann Pepe St. nach einem präziesen Fernschuß keine Chance und so lagen wir 1:0 zurück. In diesem Spiel wurde allen unseren Kindern gezeigt, wo sich jeder noch verbessern kann, aber genau dafür sind solche Turniere da. Und wie unsere "Kleinen Eintrachtler" alles gaben, immer wieder das Bornaer Tor angriffen, versuchten miteinander zu spielen und sich kurz vor Schluß mit dem Ausgleichtreffer (Vincent schießt eine Ecke ins Tor) belohnten, war Klasse anzusehen. In unserem letzten Spiel brachte uns Elia schnell gegen die SG Seehausen in Führung, welche die Kids zu einem 5:0 noch ausbauten. Damit standen unsere "Kleinen Eintrachtler" am Ende des tollen Heinz-Wehsener-Turnieres gemeinsam mit den Bornaer Kids auf Platz 1! So konnte Vincent einen tollen Siegerpokal in den Süden mitnehmen und Elia wurde noch mit einem Pokal als "Bester Spieler"  geehrt. Glückwunsch Jungs!

Fazit

Ein toller Saisonstart! Die Kinder zeigten sich gut vorbereitet und man sah schon gute Spielzüge. Auch wenn noch nicht alles klappte, kann man mit der heutigen Leistung sehr zufrieden sein! Die Bambiniliga kann beginnen!

 

M.E