Spielberichte 2017/2018

Punktspiel, 16.08.2017
SV Eintracht Leipzig-Süd vs. SG Taucha 2:2

 

Kader
Tom, Emil, Lares, Linus N., PP, PG, Florian, Noah, Christiano, Robin, Jannes K., Linus L., Lukas, Colin, Sebastian, Luca, Theo

 

Tore
0:1 Taucha (40.); 0:2 Taucha (52.); 1:2 Sebastian (58.); 2:2 Sebastian (67.)
Spielbericht

 

Am Mittwoch den 16.8 fing für die C2 der Liga Alltag an der erste Gegner hieß SG Taucha. Wir fanden den Tauchaer Teppich oder auch genannt Kunstrasen als Spielfeld vor. Die bisherigen Testspiele waren immer mit positiven Ausgang sodass wir mit breiter Brust in das Spiel gehen konnten. Das merkte man von Anfang denn wir waren die spielbestimmende Mannschaft! Die Abschläge schlug Tom jedesmal über die hochstehende Abwehr sodass wir unsere Schnelligkeit mit PG und Linus L. Nutzen konnten leider kam aus den vielen Chancen nichts zahlbares heraus. In der Halbzeit wechselten wir ein wenig durch. Durch die Auswechslungen und einen ganz anders auftretenden Gegner verloren wir komplett den Faden zum Spiel. Wir fingen an die Fehler zu häufen und so haben wir dem Gegner die Bälle immer wieder fast freiwillig gegeben. Was dann natürlich kommen musste sind die gegentore leider bettelten wir in dieser Phase auch förmliche danach. Taucha konnte mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Die Optionen von der Bank waren an diesem Tag groß und so wechselten wir nochmal und spielten fortan sogar mit einer doppelspitze. Dies sollte sich dann zum Ende bezahlbar machen denn Sebastian brachte uns mit seinem 2ten Tor in der 67 min zum 2:2 Ausgleich. In dieser Phase wollten wir dann unsere Überlegenheit und die Nervosität des Gegners noch zum Siegtreffer nutzen. Das gelang uns auch fast noch aber leider nur fast.

Fazit

Für das erste Ligaspiel sah das schon sehr gut aus jedoch warten noch einige andere für die wir noch viel arbeiten müssen.