Spielberichte 2017/2018

Pokalspiel (13.08.2017)

SV Eintracht Leipzig-Süd vs. 1. FC Lok Leipzig 7:4

 

Kader

Toa, Arthur, Lenny, Gustav, Gilian, Jonas, Domenic, Jannes

 

Tore

Jonas (3), Jannes (2), Domenic

 

Spielbericht

Das zweite Pokalspiel unserer E2-Jungs sollte sich als schwieriger entpuppen. Gegner war der 1. FC Lok. Durch gutes Passspiel und entschlossene Zweikampfführung sowie einem Eigentor von Lok konnten wir in einer aufregenden Partie mit 2:2 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Blatt zu unseren Gunsten wenden. Der Spielaufbau wurde besser gestaltet und auch Kommandos untereinander wurden besser eingesetzt. Am Ende gelangen uns noch 5 weitere Treffer im zweiten Durchgang und wir freuen uns in die nächste Runde eingezogen zu sein.

M.K. & M.T.
Pokalspiel (09.08.2017)

SV Eintracht Leipzig Süd vs Leipziger SC 12:1

 

Kader

Nick, Gustav, Marwin, Lenny, Mika, Arthur, Gerrit, Luis

 

Tore

Lenny (3), Mika (3), Gerrit (3), Arthur (2), Luis

 

Spielbericht

Das erste Pokalspiel unserer E2 sollte sich als keine große Hürde erweisen. Als das Spiel verspätet angepfiffen wurde, legte der Gegner zwar schnell mit einem Tor vor, doch dessen Führung sollte nicht von langer Dauer sein.

Den Torreigen eröffnete Lenny, gefolgt von Mika und Arthur. Bis zur Halbzeit erzielten wir 6 Tore. Sowohl defensiv als auch im Angriff konnten unsere Jungs überzeugen und mit klasse Spielzügen und starken Einzelaktionen das Tor ein ums andere Mal treffen. Der Endstand von 12:1 hätte auch höher ausfallen können, doch wir waren alle sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Am Sonntag geht es gegen Lok 3 im nächsten Pokalspiel.

M.T. & M.K.